chris-rocks
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 25. 10. 2009 Status: Offline
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am 25. 10. 2009 um 23:00 |
Hallo erstmal,
ich fahre einen Honda Accord CG9 Bj. 98 und habe seit einem Batteriewechsel sehr ke Probleme bei niedrigen Drehzahlen (bis ca.2500U/min) im Gasbetrieb und im Benzin Betreib!
Er ruckelt im Standgas, je wärmer desto heftiger, und beim Anfahren geht er entweder aus oder fängt sogar zu knallen an im Auspuff, also aus dem Stand Vollgas und man hat das Gefühl die Kiste läuft auf 3 Zylinder. Über 2500U/min ist alles bestens, auch wenn man dann Vollgas gibt!
Kurz nach dem Batterie Wechsel (Calcium-Calcium Batterie von BSA) habe ich noch einem Freund überbrückt. Zündkabel, Zünkerzen wurden gewechselt und die Ventile eingestellt, auch der Verteiler wurde probeweise mal gewechselt, ohne Erfolg. Die 2. Lambdasonde (am Kat) wurde auch gegen eine neue ersetzt, alles bei Honda durchgeführt!
Ein befreundeter Mechaniker meinte noch es könnte vielleicht noch das Steuergerät sein, dass durch den Batterie Wechsel/Überbrücken eine Überspannung bekommen hat und jetzt in einem bestimmten Kennfeld nicht mehr die richtigen Daten für die Einspritzung liefert!
Gebrauchtes Steuergerät habe ich bei Honda einbauen lassen...ratet mal...ohne Erfolg, dafür haben die noch festgestellt, das mein Kat innen total zerfetzt ist und sie meinen, dass ist das Problem!
Gebrauchten Kat habe ich besorgt, aber ich glaube nicht, dass es die Ursache ist!
Das einzige was noch bleibt, ist die Zündspule, die habe ich auch bekommen und werde die noch verbauen lassen, dann fällt mir nichts mehr ein.
An einen erneuten Batterietausch habe ich auch gedacht, aber das kann es doch nicht sein, oder?
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, oder kennt einen guten Fachbetrieb in meiner Gegend (Augsburg/München), kann auch etwas weiter sein, wenn er super ist
[Bearbeitet am: 25/10/2009 von chris-rocks] |
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