Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 0 Besucher, d.h. Gäste und Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:28
Gestern neu:70
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema ><<  1    2  >> New Topic  Reply
Autor: Betreff: Einladung an Tanstellenbetreiber zum Geldverdienen

Autogasforum-Junior




Beiträge: 230
Registriert: 5. 1. 2005
Status: Offline

  am 26. 2. 2005 um 13:10
Hallo liebe Tankstellenbetreiber,
haben sie sich schon mal geärgert über die lausigen Gewinnspannen beim Tanken? Sicher jeden Tag! na, sind es 5%?
Bei 3000l Benzinund 2000l Diesel täglich (160 Autos) sind das doch 250 € täglich, ist doch ok. Ach so, sie müssen davon noch 3 Schichten besetzen und Strom und Visaprovisionen bezahlen. Ei ei das ist wirklich nicht so schön.
Ach sie bekommen von Ihre Ölgesellschaft nicht mal die 5%-na das ist bitter. Naja die Getränke, Würstchen, Zeitungen, Zigaretten, Pflegemittel holen ja wieder was raus.
Aber was wäre denn, wenn sie 10% bekämen oder sogar 20% unmöglich? Nicht wirklich.
Hier ein Extrembeispiel.
Irschenberg A8 LPG Tankstelle (Nicht auf der Autobahn), Stau vor den zwei Säulen, je Stunde 40 Autos. Am Tag 640 Autos Deutsche, Polen, Holländer, Briten, Belgier.
Jeder tankt 30l Gas, 18.000 l Gas
Einkauf zu 38,5 ct incl. Steuern.
Preis an der Säule: 62,5 ct (zugegeben die teuerste Deutschlands)
Allein LPG, was ihr bisher nicht habt, spült ihm täglich 4500 € in die Hose, das nur als Zusatzgeschäft.
Falls er den moderaten Preis von 52,5 ct kassieren würde, wären es "nur 2.700€" aber alle Gasfahrer würden ihn knutschen, aber das will er ja gar nicht, solange die Schlange so lang ist. Die Gastanke (Doppelsäule), Rechneranschluß, 30.000 l Tanklager, TÜV haben 18.000 € gekostet, "erst" nach 4 Tagen hat sich der Spaß amortisiert. Die "Knutschpreisamortisationszeit" beträgt 7 Tage. Irschi denkt aber an zwei weitere Säulen und noch zwei Außentanks.
Aber eigentlich denkt er an 10 Autobahntankstellen.
Ja oder eben ihr an ein Jahreszusatzeinkommen von rund 97.200 € p.a., angenommen ihr verdient nur ein zehntel von Irschi, aber warum solltet ihr tiefstapeln?
Spinnerei?
Klar, dann verkauft weiter alte Schrippen und zankt euch mit Aral & co um 3%.

 

____________________

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Junior



Beiträge: 299
Registriert: 22. 5. 2004
Status: Offline

  am 26. 2. 2005 um 18:39
Hallo.

also die teuerste ist das nicht, hier um Hannover herum sind 62 C. durchaus üblich, eine Tanke nimmt sogar
70 C.

Erfreulicherweise gibt es auch Preisbrecher mit 50 und 52 C.

Stimmt das mit den Schlangen am Irschenberg tatsächlich ? Habe ähnliches an der A2 nahe Hannover beobachtet, dort tanken sehr viele Polen.

Auffällig ist, daß immer mehr Autobahntankstellen mit LPG eröffnen. Jetzt z.B. in Rehren an der A2 (Berlin-Dortmund, Polenrennbahn) auf beiden Seiten der Autobahn. Das machen die sicher nicht aus Nächstenliebe, scheint also doch ein lohnendes Geschäft zu sein.

Grüße
Gargamehl

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 692
Registriert: 11. 12. 2004
Status: Offline

  am 26. 2. 2005 um 19:46
Jo, hier sind´s 20ct/l Unterschied (teuerste bzw. billigste Tanke)!
Einzige Möglichkeit: die Abzocker meiden!
Das Netz wird langsam größer und die Konkurrenz wird die Preisspitzen sicherlich ein wenig glätten...

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 2
Registriert: 5. 1. 2005
Status: Offline

  am 27. 2. 2005 um 12:44
Die Schlangen kann man am Irschenberg umgehen, wenn man 200m weiter Richtung Miesbach fährt und bei der ÖMV LPG tankt, außerdem sind die noch 2 cent günstiger. Alternativ gibt es noch in Hofholding und weiter im Süden in Bernau LPG Tanken in Autobahn nähe. Allerdings ist das Preisniveau hier südlich von München schon recht heftig, unter 60 cent geht nichts...

Gruß Stefan

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 230
Registriert: 5. 1. 2005
Status: Offline

  am 28. 2. 2005 um 17:51
Hallo Martin, Bergfuchs & alla Interessierten,

es geht nicht darum wo ich wen meide oder wo ich 2 cent günstiger tanke.
Diesen oder einen ähnlichen Text will ich den Tankstellenbetreibers (eher den freien) unterschieben. Die sollen darüber nachdenken.
Natürlich stehen an den "Rennstrecken" schon LPG tanken, siehste ja an den Preisen. Aber erst Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber selbst bei "Knutschpreisen ist noch so unglaublich viel drinim Topf, so das ich mir nicht überlege eine "Einkaufsgenossenschaft" (Sitz in Berlin, in Fahrradweite zum BMU) zu gründen mit allen Schikanen
1. Tankstellen (TÜV...) die selbst aufstellen und "verpachten" oder "auf Namen und Rechnung der EK-Genossenschaft LPG anbieten mit üppigen Provisionen für die Tankpächter, mehr als für V-Power & co.
2. Bonus-card (nicht 2 cent, sondern 5!!!)
3. Genossenschaftsanteile mit der Card
Über die Card Ausschüttungen, Umsatzabhängig,
Flottenabrechnung
Internetzugang zum Accounting
Internetübersicht über LPG Tanken und - Preise
Bei geschätzten rd 35-50 Mio €uro p.a. realistischem Umsatz ist das einfach zu viel, um bei der Spanne uninteressant zu sein.
Wir sind hier im Forum für LPG + Ökonomie!
So bitte, Diskussion los!!!

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 11
Registriert: 18. 1. 2005
Status: Offline

  am 9. 3. 2005 um 10:06
Hallo,

auf jeden Fall wäre es sinnvoll den Pächtern auch einen Ansprechpartner bzw. Berater mit Erfahrung und vernüftigen Kosten zu benennen.
Ideal ist natürlich wenn dies vom DVFG gestützt und initiiert wird.

Müsste sich nur jedmand finden der das ganze vorantreibt und das notwendige Know-How hat.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 105
Registriert: 6. 7. 2004
Status: Offline

  am 9. 3. 2005 um 12:22
Tja, AgO,

du legst den Finger in die Wunde.

Der durchschnittliche Tankvorgang eines Gasers spült der Tanke mehr "Gewinn" in die Tasche als der eines Benziners oder Dieselers.

Und das bei halbiertem Umsatz.... ein Betriebswirtschaftler müsste Schreikrämpfe kriegen.

Man kann es auch noch unfreundlicher sagen: Dem Gaser geht ein Grossteils des Gas-Kostenvorteils aufgrund des überzogenen Tankstellengewinns verloren.

dann kommen auch noch die Erbsenzähler und sagen "Gas lohnt sich nicht".

ps: an der Interessengemeinschaft wäre ich wohl interessiert.[Bearbeitet am: 9/3/2005 von I2C]

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 88
Registriert: 11. 1. 2005
Status: Offline

  am 9. 3. 2005 um 15:38
Also ich zahle nur 34,9 Cent a Liter Gas
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 299
Registriert: 22. 5. 2004
Status: Offline

  am 9. 3. 2005 um 20:44
Hallo Malkavien,

verrate uns doch mal, wo du für 34,9 C. tankst. Kann doch wohl nur eine ausländische Tankstelle sein, da in Deutschland keine Preise unter 40 Cent.
Oder hast du eine eigene private Tankstelle ?

Grüße
Gargamehl

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 59
Registriert: 31. 7. 2004
Status: Offline

  am 14. 3. 2005 um 14:01
Hallo,
ich habe interrese auf einen Gastankstelle. Möchte gerne wiessen wo es für 18000,- Euro es gibt. Kannst du mir es schreiben?
Danka mich voraus.
E-MAIL: bayraktar@neftv.net

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 21
Registriert: 4. 2. 2005
Status: Offline

  am 14. 3. 2005 um 16:45
Ich möchte auch für 18.000 Euro eine eigene Tanke haben...

Aber bitte mit automatischem Tanken so a la:

EC oder VISA rein, Geheimnummer, volltanken, Abbuchung, Karte wieder raus, fertig.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 88
Registriert: 11. 1. 2005
Status: Offline

  am 14. 3. 2005 um 17:44
Kleine Tankstelle in Gennep, ein paar hundert Meter hinter der Holländischen Grenze bei Kleve.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 230
Registriert: 5. 1. 2005
Status: Offline

  am 25. 3. 2005 um 07:55
@malkavien,
unterstellt man die Tatsache, dass deine Tanke zumindest nichts draufzahlt, liegen wir bei EK-Preisen von unter 34ct/l !!!!!!!!!
Unterstellen wir mal das Schlimmste, dieser Verkäufer betreibt Hinterziehung der Mineralölsteuer (EU-Untergrenzenregelung) und verkauft Heizgas fürs Auto und will partout nichts daran verdienen (wie wahrscheinlich ist das), dann liegt der reguläre EK incl. Mineralölsteuer in D zumindest unter 40ct/l.
Somit wäre Beitrag 1 in der Praxis im Kern bewiesen. Ach so, Preis der Tankanlage: Flüssiggasverband.
q.e.d.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 139
Registriert: 17. 8. 2004
Status: Offline

  am 25. 3. 2005 um 10:43
Es ist immer schön zu lesen, wie alle (bitte nicht negativ verstehen)versuchen, eine Kalkulation aufzumachen. Fakt ist, daß in D. die Gasversorger je nach Abnahmemengen einen Literpreis von derzeit 0,27 bis 0,30 € verlangen. Bei Autogas kommt hier nochmal rund 9,5 Cent Mineralölsteuer dazu.Das macht im günstigsten Fall dann 0,369 ! Hierauf kommt die MWST und so sind wir bei 0,428 pro Liter. Jetzt soll nur keiner erzählen, die MWST sei ja ein durchlaufender Posten! Bezahlt werden muß sie allemal.Wenn die durchschnittlichen Preise für Autogas in D. nun bei 0,53 € liegen, hat der Tankbetreiber einen Rohertrag von ca. 10 Cent pro Liter, muß aber für die Installation einer Tanke mit EC-Automat incl. einiger Erd- oder Pflasterarbeiten, Genehmigungen usw. rund
€ 30.000.- investieren.Er muß also 300.000 Liter verkaufen, um die Anlage zu amortisieren. Während dieser Zeit fallen weitere Betriebskosten TÜV-Gebühren usw. an, weshalb eher 400.000 Liter zur Amortisation erforderlich sind. Und das auch nur, wenn der Betreiber die Investition nicht finanzieren muß, sondern als freies Kapital investiert. Und wer kann das schon? Aber rechnen wir mal weiter: wenn der Betreiber 4 Jahre Amortisatinszeit einkalkuliert, muß er monatlich 8.333 Liter verkaufen. Wenn eine durchschnittliche Betankung von nur 40 Litern zugrunde liegt bei einem Fahrzeug mit Reserverad-Muldentank, so müssen monatlich 208,33 Fahrzeuge dort tanken, das heißt pro Tag 7 Fahrzeuge und zwar 30 Tage lang jeden Monat!! Und wer jetzt sagt, die Betreiber verdienen sich eine goldene Nase, sollte dann mal bitteschön selbst eine Tanke installieren.Klar, wir brauchen alle nicht nur 40 Liter im Monat, sodaß eine Tanke dann öfter frequentiert wird, aber die Summe der Tankvorgänge dürfte stimmen. Was meint Ihr?
Wenn wir ca. 30000 LPG-Fahrzeuge haben und 600 LPG-Tankstellen, kommen auf eine Tankstelle 50 Fahrzeuge.Die müßten schon alle wöchentlich an die Tanke fahren und 40 Liter tanken, um diese Rechnung einigermaßen zu unterstützen. Und die Tankvorgänge der ausländischen LPG-Fahrer kommen dann obendrauf.Also dann nochmal die Frage: verdienen sich die Tankstellen-Betreiber mit LPG eine goldene Nase, oder sind sie eher so etwas wie positiv denkende Zukunftsvisionäre?Was meint Ihr dazu, oder bin ich auf dem Holzweg?
Gruß
Werner (Vectra 16V mit Prins VSI)

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 106
Registriert: 7. 2. 2005
Status: Offline

  am 25. 3. 2005 um 12:50
quote:
@malkavien,
unterstellt man die Tatsache, dass deine Tanke zumindest nichts draufzahlt, liegen wir bei EK-Preisen von unter 34ct/l !!!!!!!!!
Unterstellen wir mal das Schlimmste, dieser Verkäufer betreibt Hinterziehung der Mineralölsteuer (EU-Untergrenzenregelung) und verkauft Heizgas fürs Auto und will partout nichts daran verdienen (wie wahrscheinlich ist das), dann liegt der reguläre EK incl. Mineralölsteuer in D zumindest unter 40ct/l.
Somit wäre Beitrag 1 in der Praxis im Kern bewiesen. Ach so, Preis der Tankanlage: Flüssiggasverband.
q.e.d.

Offensichtlich hast Du überlesen, dass er in NL tankt. Also zum einen "ordentliches" LPG und zum anderen ist der Preis vermutlich richtig (gestern waren es 36,9 ct/l).
Im übrigen würde mich diese europäische Untergrenzenregelung einmal interessieren. Die einzige europäische Richtline, die mir dazu bekannt ist, ist die Richtlinie 2003/96/EG, in der es in Art. 15 heisst:
"(1) Unbeschadet anderer Gemeinschaftsvorschriften können die Mitgliedstaaten unter Steueraufsicht uneingeschränkte oder eingeschränkte Steuerbefreiungen oder Steuerermäßigungen gewähren für...
i) Erdgas und Flüssiggas, die als Kraftstoff verwendet werden;"
Im übrigen erscheint mir Deine These in Post 1 eher eine Milchmädchenrechnung zu sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich längst die üblichen Verdächtigen den Markt aufgeteilt hätten, wenn die Rendite wirklich entsprechend wäre.

Viele Grüße,
Vanished

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 230
Registriert: 5. 1. 2005
Status: Offline

  am 28. 3. 2005 um 18:41
Hi Vanished,
dein Beitrag scheint meine These mehr zu stützen. Richtig ist, die Schlangen an A2 (Zweidorfer Holz), A8 (Irschenberg) Kirchheimer Dreieck, u.v.m.. In 1) habe ich 10% dieser Umsätze als Durchschnitt angenommen, womit klar ist wie tief ich staple und auch wie wenig ich Autos gezählt habe. Fakt ist auch, daß es absolut sinnlos ist, mit Autogas eine extra Tankstelle zu eröffnen. Erstens gibt es eh bereits zuviele, daher das Rentabilitäts- und Frequentierungsproblem an Tankstellen genereller Art. Mein Vorschlag geht an die Knüpfung eines erreichbaren Netzes von 24h LPG Tanken, an bestehenden Einrichtungen.
Daß es in Berlin nicht eine 24 h Tanke gibt, ist absolut irre, ganze 2 am Ring und der ist 250 km lang!
Zum Preis: Sorry ich kann sehr wohl NL von D unterscheiden, die Spitze kannst du dir sparen, auch in NL gibt es MWSt. -ätsch, so und jetzt denk du noch mal von vorn, wie dieser Preis zustande kommt. Dann kommst du den EK- Preisen noch näher und den Möglichkeiten von LPG auch.
Ich würde die "Üblichen Verdächtigen" gern mit ans Ruder lassen, dann kommt definitiv das LPG Schiff schneller vorwärts. Das ist die Zielgruppe meines Apells.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 106
Registriert: 7. 2. 2005
Status: Offline

  am 28. 3. 2005 um 21:34
Wir sind uns bestimmt darüber einig, dass es besser wäre, wenn - wie in NL - LPG an jeder "normalen" Tanke zu haben wäre. Auch wenn das nicht zwingend bedeutet, dass die 24 Std offen hat. In letzter Zeit ist zumindest hier bei uns zu beobachten, dass viele Tanken, die früher 24 Std geöffnet hatten nunmehr spätestens um 22:00 Uhr schliessen.

Einig sind wir uns auch, dass es absolut sinnlos ist, eine "nur"-LPG Tankstelle zu eröffnen. Dazu fehlt einfach die Nachfrage. Jedenfalls wenn die Gasfahrer mal die emotionale Betr zurückstellen und objektiv urteilen...
Dabei darf man auch nicht ausser Acht lassen, ob die Tanke an einer BAB liegt oder abseits davon.

Das mit dem Hinweis auf die NL war nicht als böse Spitze gedacht, ich ging wirklich davon aus, dass Du das überlesen hättest, da der von Dir mit MinÖSt-Hinterziehung in Verbindung gebrachte Preis in NL durchaus üblich ist. Allerdings ist mir Dein Verweis auf die USt (Mehrwertsteuer) noch nicht ganz klar - diese liegt in den NL sogar bei 19%.

Was mich interessieren würde, wäre so ein Pachtvertrag für eine Tankstelle. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es hier in D Wettbewerbs-Klauseln gibt, die das Vertreiben der Kraftstoffe anderer Hersteller untersagt. Offen bleibt bei dieser Vermutung aber, warum es hier in D so ist, in NL aber nicht.

Allerdings betrifft mich das nur halbwegs, ich habe 2 Tanken in 5km Reichweite. Eine hat von 6-22 Uhr geöffnet, die andere 24 Std. - Beide liegen übrigens in den NL...

Viele Grüße,
Vanished

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 230
Registriert: 5. 1. 2005
Status: Offline

  am 29. 3. 2005 um 16:41
Hi Vani,
so gesehen, könnten wir uns beide recht entspannt ansehen, du, weil du in NL tankst, ich tanke in PL und CZ, übrigens gestern zu 42ct in Küstrin/ Kostrzyn. Aber das ist nicht die Lösung des Problems. Die Holländer machen zu 40ct bei 19% MWSt die Hütte 24h auf, bei uns gibt es nicht mal für 50 ct eine vertretbare Infrastruktur von 6-22.00Uhr

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 142
Registriert: 5. 4. 2005
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 23:38
Hallo, ich möcht mich jetzt auch mal in die Diskussion einmischen denn ich möchte mal hinterfragen weshalb sich eine "nur" LPG-Tankstelle bei der Kalkulationsbasis unsinn wäre.
Als Beisiel möchte ich mal "meinen" Umrüster ins Feld führen.
Bei der heutigen Gewinnspanne an "normalen" Tankstellen hört man doch immer wieder vom Tankstellensterben.
Im meinem Beispiel ist es auch so, die liegt ca. 300m von der Autobahnausfahrt der A1 in Köln entfernt. Zusätzlich gibt es aber noch 100m von der Ausfaht eine Freie Tankstelle und direkt an der Ausfahrt eine Aral (an welcher übrigens gestern mit grossem Presserummel, also Kölner Zeitungen und Lokalradio, und unterstütz durch die regionale Erdgaswirtschaft, eine CNG-Doppelsäule eröffnet hat).
Dadurch hat sich die weiter entfernte "normale" Tanke wohl nicht mehr gelohnt.
Dort hat jetzt anfang 2005 eine "nur" LPG Tanke eröffnet. In der kleinen Werkstatt werden jetzt Anlagen eingebaut und tagsüber kann dort jeder LPG-Tanken. Stammkunden können mit einer prepaid-Karte 24h tanken. Dieses Konzept erscheint mir zimlich gut zu sein denn gestorbene Tankstellen gibts meist billig zu Kaufen. Sicher habt ihr recht wenn sich eine komplette Neuerrichtung einer LPG-Tanke nicht lohnt, aber so???
Selbst wenn keine Umbauwerkstatt dabei ist kann sich so eine umgebaute Tanke bestimmt lohnen. In der Werkstatt ein kleiner Anlagenprüf- und Reperaturdienst, den üblichen Zigaretten und mini-Supermarkt im Kassenraum und halt LPG-Verkauf.
Der Besitzer sagt das er bisher den 24h Dienst nur mit der Prepaid-Karte macht weil die Lastschrifteizugs-Abrechnung wohl noch zu teuer ist. Da könnte aber doch auch der DVFG was organisieren, denn wenn es eine Deutschlandweite DVFG-Prepaidkarte gäbe, dann wär das bestimmt für keinen ein Problem.
Da hakt das ganze aber dann auch wieder, denn der DVFG ist wohl noch nicht innovativ genug und eine Lobby gibts sowiso nicht.
Also doch wohl alles ehr Wunschträume.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 230
Registriert: 5. 1. 2005
Status: Offline

  am 13. 4. 2005 um 11:38
Hi Matrix, red mal nicht so negativ, du hast da eine geniale Idee!!!!
Das Problem ist doch nicht die "große Tankstellenkette" sondern lediglich eine kleine lausige Applikation, die Geldkarten verwalten kann. An der Tanke wird die (Guthaben)-Karte in den Schlitz geschoben, geprüft, und dem Tankstelleninhaber der getakte Betrag gutgeschrieben. Das wars. Da brauchste keine Lobby dazu, lediglich eine Clearingstelle und das vermittelt jede Bank. Weiterer Vorteil: Der (wenig) organisierte DFGV ist eh nur eine Ansammlung von Einzelkämpfern, da kocht jeder seine Suppe nach bestenfalls einem Grundrezept. Aber weist du was das beste an deiner Idee ist? Jeder kann so weitermachen, jeder kann seine eigenen Preise behalten. Was du pro Tanke brauchst, ist eine ISDN-Leitung oder Internet, die jeden Tankvorgang abrechnen kann.
Übrigens: so funktioniertjede SB-Tanke in Dänemark, Holland etc. Nur bei uns ist das wenig verbreitet. Sollte sich aber leicht ändern lassen. genial!!! Hey, dafür gibts doch ISDN & Internet-Lösungen, da sollten wir mal mit dem Verband drüber reden, Werbung drauf-Kartenkosten gedeckt - Bonusprogramm drauf- fertig ist das Thema.
Fehlt jetzt noch ein knackiges Tanksäulenangebot. Schwieriger wird es mit den Bauvorschriften einer solchen 24h Tanke, vor allem wegen dem "Tanken ohne Aufsicht durch geschultes und unterwiesenes Personal" aber das ist auch noch regelbar.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 318
Registriert: 8. 3. 2004
Status: Offline

  am 13. 4. 2005 um 12:12
Momentan sieht es zumindest in Sachsen Anhalt so aus, das Tanken in Mischgebieten nur durch authorisiertes Personal erfolgen darf. In Wohngebieten genehmigt man gar keine Gastanken. Damit fallen eigentlich fast alle innerstädtischen Standort weg, und 24/7 geht eh nur im Gewerbegebiet. In Niedersachsen ist es entspannter, wer schonmal in Mariental bei Subaru-Klein getankt hat, weiss, wovon ich spreche. 24/7 Tanke mitten in der Reihenhaussiedlung.. Ganz grosses Tennis.
Aber so ist das halt, andere Länder andere Sitten.

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 142
Registriert: 5. 4. 2005
Status: Offline

  am 14. 4. 2005 um 19:52
@AgO
Klar, das mit der EC-Karte geht auch, ist aber für den Betreiber recht teuer.
Erstensmal muss für jeden Tankvorgang ein Anruf getätigt werden, zweitens lassen sich die Banken auch jeweils Provision bezahlen, was natürlich dann wieder von Gewinn abgeht.
(Zumindestens ist das wohl bei EC und PIN so, wie das mit der Geldkarte geht weis ich aber nicht.)
Das hat mir zumindestens mein Umrüster erzählt, deshalb verwendet er ja das Prepaid System, was natürlich logischerweise dann auch nur an seiner Tanke funktioniert.
Deshalb mein Gedanke an ein "grosses" Prepaidsystem z.B. eines Gaslieferanten.

@AgO und Azzkikr
Das problem mit den Standorten muss aber tatsächlich ein Lokales Problem sein.
Hier in Köln stehen die Tanken bestenfalls ich Mischgebieten, sicher nicht in Gewerbegebieten.
Mein Umrüster hat z.B. seine Tanke an einer Kölner Einfallstr. mit Wohnungen drumherum.
10m entfernt fährt eine Strassenbahn vorbei und die ganze liegt sicher nicht abseits.
Trotzdem bietet er das 24h Tankkarten-system an. Also nix mit eingewiesener Bedienung.
Ausserdem sollte ja schliesslich auch jeder Gaser von seinem Umrüster entsprechend eingewiesen werden.
Ich denke mal so, da wo bereits eine Tankstelle steht kann man auch eine Gastanke aufbauen.
Sollte diese Tanke aber nunmal dichtgemacht haben, dann ist es trotzdem immer noch ein Tankstellengelände an dem Fahrzeuge mit Kraftstoff versorgt werden. Ob dieser nun halt Gas oder Benzin ist, sollte ja nu egal sein.
Deshalb meine Idee für diejenigen die eine IchAG aufmachen möchten, alte Tanke kaufen, Gastank aufgestellt und Verdienen.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 124
Registriert: 8. 9. 2004
Status: Offline

  am 15. 4. 2005 um 01:15
Hey Audi-gibt-OMEGAS

Berlin bekommt im Spätsommer eine 24 Stunden Tanke und zwar Holzmarktstr. die Total. Ich hab mit dem Aufsteller auf der AMI gesprochen, leider der Preis bei 0,58€ damit ist Er der Teuerste. Die billigste ist ja jetzt im Weidmannsluster Damm 0,499
Gruss Hatch

Achso ich tanke mehr als einmal die Woche mein Verbrauch liegt bei 1000liter pro Monat da freut sich jeder Händler.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 230
Registriert: 5. 1. 2005
Status: Offline

  am 16. 4. 2005 um 08:30
@hatcher, danke für den Tip, hab ich noch gar nicht getestet am Waidmannsluster Damm, aber 49,9 - KLasse sowas braucht Berlin.
@Matrix
also zur Zeit ist das noch so, daß die 24h Tanken über 55 cent liegen, da sind 2,5% Prov eigentlich ein Lacher, um es als Ausrede zum "Nichttun" zu benutzen. Die Spanne ist immerhin das 10 bis 20 fache. Aber wer will schon für drei Nachttankvorgänge mit Umsatz von 75 € einen einstellen und dann 64€ Minsdestlohn bezahlen müssen, macht ja wohl noch weniger Sinn. Aber der Branche tut jede weitere 24h Tanke sehr gut.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 230
Registriert: 5. 1. 2005
Status: Offline

  am 19. 4. 2005 um 15:09
Hier habe ich noch was interessantes gefunden, Preise für Flüssiggas
äußerst interessant die Preise:
Region Preis/Ltr. bis 3.000 Ltr.
von Nordost 44 Ct. ( 37,5 Ct. netto)
bis Mitte I 35 Ct. ( 30 Ct. netto) über 3000l liegt er noch darunter. Und da keine LPG- Tanke unter 3000 Liter einkauft, zudem über Lieferverträge mit Jahresmengen arbeitet, kann man davon ausgehen, dass die EK-Preise nochmals deutlich unter den hier genannten liegen - ca 40...32 ct brutto.
Das Interessante ist: Nicht die Grenzregionen sind die billigsten, daraus folgt, die Preise bilden sich nicht durch Importdruck.
Das heißt aber auch, daß die Bruttomargen im LPG-Geschäft bei unglaublichen 50...60% liegen!!!! q.e.d. siehe erster Beitrag.
www.bund-der-energieverbraucher.de/index.php4?pre_cat_open=41&id=83&subid=93&subsubid=1101&
Unter gleicher Quelle findet man auch die Angaben über die Preise für Tankanlagen (20-25.000 €)

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
<<  1    2  >> New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1291001 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas