Penner
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 1 Registriert: 3. 4. 2006 Status: Offline
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am 3. 4. 2006 um 09:52 |
Hallo zusammen
Ich habe nun seit über einem Jahr Probleme mit meiner Gasanlage, der Umrüster (Firma Jäger in Berlin) hat schon seit Ewigkeiten aufgegeben und nun sitze ich hier und meine letzte Hoffnung seid ihr. Es gibt Tage, da läuft der Wagen einwandfrei auf Gas wie im Benzinbetrieb, dann wiederum gibt es Tage da nimmt er kaum Gas an und ruckelt schon bei geringer Beschleunigung (Gemisch zu mager), wenn er mal auf Geschwindigkeit ist hält er die aber bis dahin ist es immer ein langer und ruckelnder weg. Also auf Gas nur sehr schlecht fahrbar. Schaltet man auf Benzin läuft alles normal, das Problem liegt also definitiv an der Gasanlage. Fakt ist aber dass es sich im Laufe der Zeit immer mehr verschlechtert. Ich habe das Gefühl dass der Wagen besser läuft wenn er noch kalt ist. Zum Motor: 1,8L Turbo Vierzylinder von Audi mit 250PS (verbaut in S3, TT usw). Gasanlage: Landirenzo Omegas. 64L Tugra Makina Tank in der Radmulde, eine 6mm (Aussendurchmesser der Kupferleitung) Gasleitung nach vorne, im Motorraum mit T-Stück auf 2x IG1 Verdampfer, dahinter 2 Gasfilter, anschließend wieder durch Y-Stück zusammengeführt, ins Rail von MED/Bosch (RGI Turbo) welches direkt auf der Ansaubrücke montiert ist, von da aus 4x 10cm Schlauch zu den Düsen (die großen von Landirenzo) welche in der Ansaugbrücke, so nah wie möglich am Motorblock und hinter den Benzin Einspritzdüsen montiert wurden. Die Unterdruckleitungen der Verdampfer sind über ein T-Stück zusammengeführt, der Schlauch ist dann direkt hinter der Drosselklappe in die Ansaugbrücke gebohrt. Die Verdampfer hängen an der Haupt Kühlleitung und sind immer kochend heiß. Die Gasleitung mit dem T-Stück vor den Verdampfern ist immer ziemlich kalt. Ich habe das Rail, die Gasfilter und beide Verdampfer komplett zerlegt und gesäubert (sah alles fast aus wie neu von innen). Das rauf bzw runtersetzen des Gasdrucks am Verdampfer bringt keinerlei Verbesserung, momentan habe ich ca. 1,3 Bar im Standgas. Über ein Diagnoseinterface für die Gasanlage verfüge ich. Es sind weder im Gas, noch im Motorsteuergerät Fehler aufgezeichnet. Die entsprechende Fachkenntnis zum Umgang mit der Materie habe ich, den 2. Verdampfer und die halbe Anlage habe ich selbst eingebaut.
Ich bin für alle Ideen, Anregungen oder sonst was dankbar !
Grüße Stefan aus Düsseldorf |
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